künstlertag bei faber-castell


Am 19. Oktober 2018 öffnete Faber-Castell in Nürnberg Tür und Tor für 16 Künstler aus ganz Deutschland zu einem offiziellen Künstlertag.

Gemeinsam mit den anderen Teilnehmerinnen konnte ich an einer hochinteressanten und exklusiven Werkführung teilnehmen. 

Erstmalig durfte in den Produktionsräumen von Bloggern fotografiert werden. Das ließen wir uns nicht zweimal sagen und legten unzählige Fotostopps ein - die Motive waren endlos. 

Stifte, die von den Produktionsgeräten gefallen sind, durften wir übrigens nicht aufheben. Bei Faber-Castell verlassen nur perfekte Waren das Werk, alle anderen werden wieder zu Rohmaterial verarbeitet und in die Produktion gegeben. 

Die alten Maschinen waren ebenso beeindruckend wie die Entstehung- und Familiengeschichte. 

 

Nach dem Rundgang und einem gemeinsamen Mittagessen, durften wir in einem Workshop der talentierten Abbey Sy, die neuesten Produkte aus dem Hause Faber-Castell ausprobieren.

 

Ein unvergesslicher Tag mit vielen Eindrücken, Informationen und tollen Begegnungen!

 

 

Lettercamp


Das 1. Bremer Lettercamp fand vom 8.-10. Februar 2019 statt und ich war dabei!

Eine genaue Teilnehmerzahl kann ich gar nicht mehr sagen, aber es waren viele viele liebe Mädels aus allen Teilen Deutschlands dort.

Veranstaltungsort war eine Jugendherberge mitten in Bremen.

Das Lettercamp funktionierte nach dem Barcamp-Prinzip. Alle Teilnehmer finden sich in Kleingruppen spontan zu verschiedenen Workshops zusammen, die ebenso spontan geplant werden. Wer etwas zeigen möchte, zeigt es und wer es sehen und lernen möchte, nimmt an dessen Workshop teil.

So verging die Zeit wie im Flug, nahezu rund um die Uhr fand ein reger Austausch zwischen allen Teilnehmern statt. Es wurde geredet, gelacht und - natürlich - gelettert. 

Der Veranstaltungsort verlieh dem Treffen einen Klassenfahrt-Charakter, der den ganzen Rahmen noch einmal charmanter werden ließ. 

 

Ich habe an diesem Wochenende nicht nur Bremer Luft geschnuppert, nette Bekanntschaften gemacht und neues Material ausprobiert, sondern auch sehr viel fachliches gelernt.

Die perfekte Mischung also!